HmIP-BSL am Acces Point

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
markusotto76
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2022, 15:14
System: Access Point

HmIP-BSL am Acces Point

Beitrag von markusotto76 » 16.06.2022, 17:14

Hallo. Ich bin neu im Forum, da ich mir eine Alarmanlage installieren will und aktuell nicht weiter kommen. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Ich habe ein Set mit einem Acces Point gekauft. Weiterhin habe ich den BSL als Leuchtschalter dazu erworben.
Mit diesem möchte ich die Alarmanlage EIN bzw. AUS Schalten.
Dieses bekomme ich leider nicht hin.
Schon bei der Auswahl OUT1 - Taste Oben - Taste Unten komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß, was hinter OUT1 steckt.

Vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung.

Beste Grüße
markusotto76

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-BSL am Acces Point

Beitrag von shartelt » 16.06.2022, 20:22

Handbuch ab (und eventuell ein paar Kapitel davor):

8.6 Sicherheitslösung konfigurieren

mal durchgearbeitet?

Madreas
Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2021, 11:53
System: Access Point
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: HmIP-BSL am Acces Point

Beitrag von Madreas » 16.06.2022, 21:00

Moin.

Beim Anlernen und Zuordnen des BSL sollten dir OUT(1), OUT(2) und OUT(3) schon begegnet sein.
Davon abgesehen, das du diese Bezeichnungen für deine Zwecke umbenennen solltest, damit du sie später noch wiederfindest, entspricht im Auslieferungszustand OUT(3) der unteren LED, OUT(2) der oberen LED und OUT(1) der Schalterwippe.
Gruß, Matze

1x HmIP-HAP, 11x HmIP-eTRV-2, 8x HmIP-SWDO, 1x HmIP-SWDO-I, 1x HmIP-SWDM, 9x HmIP-BROLL, 3x HmIP-DLD, 2x HmIP-KRCK,
9x HmIP-PS, 1x HmIP-PSM, 4x HmIP-PSM-2, 1x HmIP-RC8, 5x HmIP-BSM, 2x HmIP-BSL, 2x HmIP-PCBS, 1x HmIP-PCBS-BAT,
1x HmIP-MOD-TM, 1x HmIP-MOD-OC8, 2x HmIP-WRC2, 1x HmIP-FCI1, 1x HmIP-WKP, 1x HmIP-FCI6, 1x HmIP-SPI, (2x HmIP-FROLL)
Smartha-App zur Visualisierung siehe hier

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“