Das Problem beim Auslesen der Temperatursensoren konnte ich heute folgendermaßen lösen:
1.) In der HomeMatic App "Alle Alexa Kopplungen aufheben".
2.) Den Homematic-IP Skill via Aktivierungsschlüssel aus der Alexa-App heraus neu installieren (manuelles Verfahren, das automatische Verfahren hat vorher mehrfach nicht funktioniert!).
Möglicherweise ein Zufall, aber seit dem werden die Sensoren wieder zuverlässig von Alexa verarbeitet.
Problem mit Alexa
Moderator: Co-Administratoren
Re: Problem mit Alexa
Danke für den Hinweis. Nach der Neu-Installation des Skills funktioniert auch bei mir die Temperaturabfrage wieder.
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Re: Problem mit Alexa
und wer, wie ich, absolut garnichts getan hat außer mal bei EQ3 anzufragen, der kann zwischenzeitlich auch wieder fehlerfrei abfragen.
es dauert zwar, und es kommen zwischendrin merkwürdige Antworten, aber nach ein paar Tagen hats EQ3 bisher immer geregelt bekommen. ich hoffe, das sie damit nicht nachlassen
es dauert zwar, und es kommen zwischendrin merkwürdige Antworten, aber nach ein paar Tagen hats EQ3 bisher immer geregelt bekommen. ich hoffe, das sie damit nicht nachlassen
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Re: Problem mit Alexa
Ich hab heute Abend schon wieder Ausfälle. Bis vor ein paar Stunden ging alles. Allerdings hat der AP auch gerade keine Cloud Verbindung.
Re: Problem mit Alexa
Bei meinen access points steht seit etwa 30 Minuten "Verbindung wird aufgebaut". Eigentlich leuchten die Access Points blau und es sollte gehen. Hat noch jemand die Probleme?
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Re: Problem mit Alexa
diesmal geht über die Cloud überhaupt nichts mehr, auch nicht die Homematic-App, keine Verbindung.
Nur noch Direktbedienung.
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