Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Moderator: Co-Administratoren
- hpeter
- Beiträge: 87
- Registriert: 22.10.2020, 13:04
- System: CCU und Access Point
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Hab gestern folgende Meldung bekommen:
Ich habe fünf Smartphones und davon haben 3 Smartphones die original App als auch die Smartha App. Middleware wie IO-Broker war nicht angeschlossen.
Mir wäre nicht vorgekommen, dass ich viel herumgedrückt habe noch viele Automatisierungen laufen. (Ich bin eher der Smartphone statt Smart-Home-Typ)
Weiß wer ab wann das auftritt?
Ich habe fünf Smartphones und davon haben 3 Smartphones die original App als auch die Smartha App. Middleware wie IO-Broker war nicht angeschlossen.
Mir wäre nicht vorgekommen, dass ich viel herumgedrückt habe noch viele Automatisierungen laufen. (Ich bin eher der Smartphone statt Smart-Home-Typ)
Weiß wer ab wann das auftritt?
-
- Beiträge: 9679
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 700 Mal
- Danksagung erhalten: 1626 Mal
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Warum fragst du nicht den, der die Meldung erzeugt?
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
- jmaus
- Beiträge: 9862
- Registriert: 17.02.2015, 14:45
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 464 Mal
- Danksagung erhalten: 1880 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
… noch ein Grund mehr statt der Cloudvariante doch besser auf eine CCU-Lösung zu setzen um eben alles in der eigenen Hand und in den eigenen vier Wänden zu haben!
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal /
- Baxxy
- Beiträge: 10832
- Registriert: 18.12.2018, 15:45
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 608 Mal
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Der Warntext: "Drosselung Rest aktiv" ist ja auch sehr aussagekräftig.
Schade das die "Details" nicht zu sehen waren.
Vielleicht hat nen Fenstersensor gepollt weil es leicht zugig war.
Schade das die "Details" nicht zu sehen waren.
Vielleicht hat nen Fenstersensor gepollt weil es leicht zugig war.
Grüße... Baxxy
- Raspberry Pi 4 als Homematic-Zentrale - Tipps und Informationen
- Analysescript für genutzte Funk-Adressen, Funkmodul-Hardware und Zentralen Hardware
- NANO CUL 868MHz - Stick zum AskSin Analyzer XS umflashen (Anleitung für ArduinoIDE unter Windows)
- Firmware Updates für IP-Aktoren / Sensoren... Info's, Tipps und Sonstiges
- CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
- HornetRider
- Beiträge: 1769
- Registriert: 16.02.2019, 01:02
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Hi, soweit mir bekannt ist, lösen Automatisierungen und die offizielle App im Normalfall die Drosselung nicht aus.
Daher wäre Smartha hier der erste Verdächtige,, wenn sonst sichergestellt ist, dass nichts weiter verbunden war.
Allerdings ist Smartha ja nur auch nur dann im Hintergrund aktiv, wenn der Geofence verwendet wird.
Der Support kann dir genau sagen, von welchem Gerät die Drosselung kommt (wenn sie wollen )
Ich hatte schon einmal die eine Drosselung, weil meine Fritzbox instabil lief und dadurch einer meiner HAP angefangen hat, ständig in die Cloud zu schreien
Daher wäre Smartha hier der erste Verdächtige,, wenn sonst sichergestellt ist, dass nichts weiter verbunden war.
Allerdings ist Smartha ja nur auch nur dann im Hintergrund aktiv, wenn der Geofence verwendet wird.
Der Support kann dir genau sagen, von welchem Gerät die Drosselung kommt (wenn sie wollen )
Ich hatte schon einmal die eine Drosselung, weil meine Fritzbox instabil lief und dadurch einer meiner HAP angefangen hat, ständig in die Cloud zu schreien
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Moin,
genau diese Meldung hatte ich gestern Abend auch.
Neueinrichtung der kompletten Anlage gestern und anschließende Kopplung mit Home Assistant. Komischerweise wurde die Drosselung erst gegen 22 Uhr aktiv, obwohl die HA-Kopplung irgendwann gegen Mittag stattfand.
Noch Deaktivierung der HA-Kopplung ging es dann wieder.
Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob die Homematic Cloud ein grundsätzliches Problem hatte oder ob es an der HA-Integration lag.
Sicherlich ein Grund mehr, um auf RaspberryMatic umzusteigen - App-Zugriff könnte man dann über HA machen.
br
Mr.Di-Ai-Wai
genau diese Meldung hatte ich gestern Abend auch.
Neueinrichtung der kompletten Anlage gestern und anschließende Kopplung mit Home Assistant. Komischerweise wurde die Drosselung erst gegen 22 Uhr aktiv, obwohl die HA-Kopplung irgendwann gegen Mittag stattfand.
Noch Deaktivierung der HA-Kopplung ging es dann wieder.
Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob die Homematic Cloud ein grundsätzliches Problem hatte oder ob es an der HA-Integration lag.
Sicherlich ein Grund mehr, um auf RaspberryMatic umzusteigen - App-Zugriff könnte man dann über HA machen.
br
Mr.Di-Ai-Wai
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
für einen Fernzugriff braucht die CCU3 ja auch einen Cloud-Anbieter...
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
nope, mach ich komplett mit meinem eigenen VPN ohne Probleme und ohne externe Anbieter oder Klauts
-
- Beiträge: 9679
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 700 Mal
- Danksagung erhalten: 1626 Mal
Re: Access Point: App: Drosselung Rest aktiv
Nö, nur einen Internet Zugangs Anbieter.
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++