Steuerung mit Alexa Eco gestört

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nordlicht123
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2022, 09:55
System: Access Point

Steuerung mit Alexa Eco gestört

Beitrag von Nordlicht123 » 18.07.2022, 10:01

Hallo,

seit ca 1 Jahr funktionierte die Steuerung meiner Homematic Steckdosen mit Alex und Sprachbefehl reibungslos. Seit ca 2 Wochen wird kein Gerät mehr über Sprachsteuerung /Alexa erkannt und ein und ausschalten funktioniert nicht mehr. Es wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. An einem Tag funktionierte alles und am nächsten morgen ging nichts mehr. Die Steuerung über die Homematic App auf dem Smartphone funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Vielen Dank

Lg

Nordlicht

TimoB
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.2016, 17:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Grand Swabian Ländle
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Steuerung mit Alexa Eco gestört

Beitrag von TimoB » 18.07.2022, 14:56

Schau mal hier rein:


viewtopic.php?f=59&t=74694

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“