Pumpensteuerung HmIP-FAL230-C6

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hawkflydown
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2022, 11:10
System: Access Point

Pumpensteuerung HmIP-FAL230-C6

Beitrag von Hawkflydown » 12.08.2022, 11:35

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich einfach nicht lösen kann.
Ich habe eine HmIP-FAL230-C6 im Einsatz, die auch über CH1 meine Umwälzpumpe für Warmwasser steuert.
Was zur kalten Jahreszeit problemlos funktioniert hat, klappt in der "heißen" Jahreszeit einfach überhaupt nicht.
Heißt.... der CH1 wird nicht aktiv. Egal welche Zeit oder Temperatur ich in der Homematic IP APP vorgebe.

Sicherlich ist es ein Gedanken und Konfigurationsfehler, aber mittlerweile stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Ich hoffe dieses Problem hatte schon einer von euch, und kann mir vielleicht auf die Sprunge helfen.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Zuletzt geändert von Roland M. am 12.08.2022, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht & Thema verschoben

cephalopod
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2022, 07:51
System: Access Point
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pumpensteuerung HmIP-FAL230-C6

Beitrag von cephalopod » 23.08.2022, 13:30

Wie steuerst du denn deine Zirkulationspumpe an?
Was hat die Temperatur damit zu tun?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“