Schaltprofil startet, obwohl Tag deaktiviert

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pine
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2022, 10:08
System: Access Point

Schaltprofil startet, obwohl Tag deaktiviert

Beitrag von Pine » 26.08.2022, 10:22

Hi, die Gartenpumpe steckt in einer Schaltsteckdose. Diese habe ich mit einem Zeitprogramm versehen.
Die Pumpe soll täglich (Mo-So) um 04.30 für 30 min angehen.
Also habe ich alle Tage blau unterlegt und jeweils das Schaltprofil für AN 04.30 Uhr und für AUS 05.00 Uhr programmiert.
Regnet es, möchte ich relativ spontan den Tag deaktivieren (nicht mehr blau sondern weiß unterlegt).
Die Pumpe geht aber trotz deaktivierter Tag an.
Was habe ich bisher gemacht: Schaltsteckdose auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ging es 3 Tage aber danach wieder das gleiche Problem.

MichaelN
Beiträge: 9655
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Schaltprofil startet, obwohl Tag deaktiviert

Beitrag von MichaelN » 26.08.2022, 18:39

Da kann dir nur der Cloud Anbieter helfen.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“