Thermostate nicht einstellbar?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HabIchVergessen
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2022, 15:41
System: Access Point

Thermostate nicht einstellbar?

Beitrag von HabIchVergessen » 18.09.2022, 15:51

Hallo liebe gemeinde !
Ich habe mir vor ein paar Wochen Heizungsthermostate + Wlan Acces Point und ein Thermostat mit Fensteröffner erkennung gekauft. Jetzt fängt so langsam der Winter an und mal will mal wieder die Räume warm machen, also ausgepackt und montiert. Habe alle schon in der Homematic App angelernt und kann diese auch steuern. Jetzt habe ich bissl rumgesurft und die Bedienungsanleitung durch geschaut und gesehen das man Datum , Uhrzeit usw einstellen kann / soll. Jedoch komme ich nicht mehr in das Menü rein um es einzustellen. Halte ich die "menü / boost" taste gedrückt passiert rein garnichts.
Jetzt meine Frage, ist das normal weil er mit dem Wlan Accespoint verbunden ist und die ihre "Informationen" nur noch aus der App / Netzwerk bezieht`??

mfg. Stephan ;)

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Thermostate nicht einstellbar?

Beitrag von HornetRider » 18.09.2022, 17:28

Hi, du hast es richtig erkannt.
Die Geräte, die auch stand alone Betrieb, also ohne Zentrale, arbeiten können, haben nur dann das gesuchte Menü. Wenn an HAP oder CCU angelernt, erfolgt die Konfiguration über App oder WebUI, je nachdem.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

HabIchVergessen
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2022, 15:41
System: Access Point

Re: Thermostate nicht einstellbar?

Beitrag von HabIchVergessen » 20.09.2022, 12:43

Hab´s mir also schon beinah so gedacht ;)

Vielen Danke für die Antwort.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“