Thermostat lässt mich nicht mehr als 20 Grad einstellen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Freakly
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2022, 08:29
System: CCU und Access Point

Thermostat lässt mich nicht mehr als 20 Grad einstellen

Beitrag von Freakly » 03.10.2022, 08:37

Hallo Leute,

Ich selbst benutze bei mir seit ein paar Jahren viele homematic ip Produkte mit der ccu3.

Nun wollte ich bei meiner Schwiegermutter alles auf homematic ip umstellen mit den accsess Point. Mein aktuelles Problem ist das das Thermostat nach den installieren und einmessen vom Stellmotor. Mir nur anzeigt das ich maximal 16 Grad einstellen kann und ein anderer Heizkörper zeigt 21 Grad.

Bei ein Heizkörper habe ich sogar das ventil gewechselt da ich dachte das die defekt sind. Aber auch hier wieder nur maximal 21 Grad.

Bei uns zu Hause kann ich die bis 30 Grad einstellen.

Ich habe im übrigen die Suchfunktion benutzt und wegen den Problem nix gefunden, auch wenn Antworten kommen wie siehe Bedienungsanleitung schauen. Das habe ich auch gemacht

Danke im voraus

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Thermostat lässt mich nicht mehr als 20 Grad einstellen

Beitrag von HornetRider » 03.10.2022, 09:38

Guten Morgen, sind in Raumklimakonfiguration -> Raumkonfiguration Grenzen festgelegt?

Dazu fehlen die Angaben, welche Thermostate verwendet werden und ob du über App, Wandthermostat oder HKT einstellen möchtest.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

MichaelN
Beiträge: 9634
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Thermostat lässt mich nicht mehr als 20 Grad einstellen

Beitrag von MichaelN » 03.10.2022, 10:40

Das ist die neue Gaspreisdeckel Edition.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Freakly
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2022, 08:29
System: CCU und Access Point

Re: Thermostat lässt mich nicht mehr als 20 Grad einstellen

Beitrag von Freakly » 04.10.2022, 19:02

Danke für die Rückmeldung, ich hatte in der app nix weiter gefunden und habe einfach den access point auf werkszurück Einstellung gemacht und siehe da, nun funktioniert es.

Danke nochmal.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“