Homematic ip Funkwandtaster in Google Home einbinden?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marius112
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2022, 20:26
System: Access Point

Homematic ip Funkwandtaster in Google Home einbinden?

Beitrag von Marius112 » 13.11.2022, 20:43

Hi,
Ich nutze HomeMatic zur Heizungssteuerung in Verbindung mit Google Home zur Sprachsteuerung. Außerdem hängen in Google noch ein paar Steckdosen und Lampen.

Die Steuerung der Heizung über Google funktioniert ja einwandfrei, und die Funk Wandtaster für z.B. Betriebsmodus oder Heizschema der HomeMatic Geräte auch, nur wüsste ich gern ob es auch möglich ist die Schalter als einzelne Geräte in Google einzubinden und so z.B. Abläufe in Google zu starten oder externe Geräte zu steuern.

Hat da jemand Erfahrungsberichte/ Tipps.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Marius
Zuletzt geändert von Roland M. am 13.11.2022, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“