HmIP-BSM - Licht schaltet sich alleine EIn und Aus

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Liquidbassman
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2022, 22:23
System: Access Point

HmIP-BSM - Licht schaltet sich alleine EIn und Aus

Beitrag von Liquidbassman » 13.11.2022, 22:58

Hallo liebe Leute

Ich nutze seit etwa einem Monat einen HmIP-BSM Schalt-Mess-Aktor um die Beleuchtung in meiner Werkstatt zu schalten. Der Aktor ist richtig angeschlossen und das Licht lässt sich auch problemlos schalten. Nach ein paar Tagen fing es allerdings an, dass das Licht von alleine aus ging und neu anschaltet werden musste. Mittlerweile ist es eher ein Problem das sich das Licht ständig von alleine einschaltet.

In der Werkstatt wird über eine Wandthermostat (HmIP-BWTH) die Heizung gesteuert. Über die Automatisierung setze ich den Temp.sollwert herunter wenn das Licht in der Werkstatt aus ist und somit keiner im Raum. Die Automatisierung hatte ich auf Verdacht schon gelöscht, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße
Marc
Zuletzt geändert von Roland M. am 14.11.2022, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: HmIP-BSM - Licht schaltet sich alleine EIn und Aus

Beitrag von Gerti » 14.11.2022, 09:07

Hi,

hast du den BSM vielleicht der Heizungssteuerung zugeordnet?

Gruß
Gerti

Liquidbassman
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2022, 22:23
System: Access Point

Re: HmIP-BSM - Licht schaltet sich alleine EIn und Aus

Beitrag von Liquidbassman » 14.11.2022, 12:19

Hallo Gerti

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir die gleiche Einstellung in der App meinen? Anbei mal ein Screenshot. Die Einstellung sehe ich allerdings auch zum ersten Mal. Darauf war jetzt mal nichts angewählt. Werde das nachher gleich mal testen.

Gruß
Marc
Dateianhänge
7C248FED-CF1D-40A0-B6E6-DE77DB4B0C9E.jpeg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“