Wassersensor anlernen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
travepower
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2022, 19:13
System: Access Point

Wassersensor anlernen

Beitrag von travepower » 26.11.2022, 19:43

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und in der Homematic ip Szene.
Ich habe ein Problem mit dem anlernen des Wassersensors. Er wird in der Homematic ip App erkannt. Ich kann den Code eingeben und danach bleibt bei Schritt 3 in einer Dauerschleife hängen.
Was kann ich tun?
Gruß
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.11.2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Hausmeister
Beiträge: 692
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wassersensor anlernen

Beitrag von Hausmeister » 27.11.2022, 01:41

du könnest mal genauer angeben, welchen Wasser-Sensor du hast oder meinst.

Und dann etwas genauer, welches System du einsetzt. Offensichtlich irgendwas mit HMIP und Accesspoint.

Die Geräte haben eine präzise Bezeichnung, die wäre in dem Fall evtl wichtig.

Sind wir hier beim HMIP-SWD?
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

travepower
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2022, 19:13
System: Access Point

Re: Wassersensor anlernen

Beitrag von travepower » 27.11.2022, 02:16

Ok. Ich habe den Homematic Ip Access Point LAN und der eq-3 Wassersensor Hmip swd soll angelernt werden. Was er leider nicht macht.Den Fußbodenheizungsaktor 6-fach 230v konnte ich ohne Probleme anlernen.

travepower
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2022, 19:13
System: Access Point

Re: Wassersensor anlernen

Beitrag von travepower » 29.11.2022, 03:10

Gestern Abend beim Fernsehen gucken, dachte ich probiere nochmal den Wassersensor anzulernen. Ich war erschrocken als es nach gefühlten 100mal auf einmal funktionierte. Wassersensor ist, warum auch immer, jetzt angelernt.
Funktioniert jetzt alles. Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“