Heizkörperthermostat Fenster-Auf-Erkennung mit Accesspoint

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nathael
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2022, 14:35
System: Access Point

Heizkörperthermostat Fenster-Auf-Erkennung mit Accesspoint

Beitrag von Nathael » 28.11.2022, 14:41

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass die Heizkörperthermostate von Homematic IP die Fenster-Auf-Erkennung über einen gewissen Temperaturabfall in einer gewissen Zeit prüfen. Ich benutze einen Accesspoint und die App.

Ich nehme an, es gibt einen Parameter für die Temperaturdifferenz und einen weiteren für die Zeit.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit direkt auf diese Parameter zuzugreifen und abzuändern? Ich würde gerne diese Einstellung bei einigen Thermostaten etwas sensibler einstellen.

Wenn nicht, wie wäre denn die einfachste Methode den Support von Homematic IP zu kontaktieren um es auf die Wunschliste für die App zu setzen?

Vielen Dank an all.
Viele Grüße, Nathael

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizkörperthermostat Fenster-Auf-Erkennung mit Accesspoint

Beitrag von shartelt » 28.11.2022, 14:56

Nathael hat geschrieben:
28.11.2022, 14:41
Wenn nicht, wie wäre denn die einfachste Methode den Support von Homematic IP zu kontaktieren um es auf die Wunschliste für die App zu setzen?
Handbuch Kapitel: 6.1.6 Info und Hilfe

Nathael
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2022, 14:35
System: Access Point

Re: Heizkörperthermostat Fenster-Auf-Erkennung mit Accesspoint

Beitrag von Nathael » 28.11.2022, 15:59

:-) Tatsächlich - auf Seite 60 steht das. Vielen Dank für den Hinweis. Manchmal ist es leichter als man denkt.

Das werde ich dann mal mit grenzenlosem Optimismus versuchen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“