HMIP-BRC2 macht Probleme.

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ponanski
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2021, 11:06
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIP-BRC2 macht Probleme.

Beitrag von Ponanski » 30.11.2022, 11:19

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe folgendes Problem:

Da jetzt die Kabel vorhanden sind habe ich den HMIP-WRC2 im Flur mit einem HMIP-BRC2 getauscht. Die Tastenanordnung habe ich aufgeteilt in Taste 1 und Taste 2.
Mit Taste 1 im Toggle schalte ich via Verknüpfung das Licht im Obergeschoss (HMIP-BDT) und mit Taste 2 im Toggle das Licht im Erdgeschoss (HMIP-BDT).

Problem:
Schalte ich mit dem BRC2 z. B. als 1. Taste 2 und als 2. Taste 1 sind beide Lichter an. Ich kann dann das Licht in der rückwärtigen Folge wieder ausschalten also als 1. Taste 1 und als 2. Taste 2 dann sind beide aus.
Wenn ich aber so schalte wie in diesen Beispiel: 1. Taste 2 (EIN) -> 2. Taste 1 (EIN) -> 3. Taste 2 (AUS) -> Taste 1 (AUS) dann funktioniert am BRC2 überhaupt nichts mehr.

Was habe ich bisher versucht?
- BRC2 komplett neu angelernt.
- Bestehende Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt.

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße,
Thomas
HmIP-HAP, HmIP-BROLL, HmIP-BDT, HmIP-WTH-2, HmIP-eTRV-2, HmIP-eTRV-C-2, HmIP-BSM, HmIP-SRH, HmIP-SWDO, HmIP-STHO, HmIP-SLO, HmIP-PSM

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“