RSSI_DEVICE" has value "128" greater than max "127"

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JettaJens
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2019, 16:06

RSSI_DEVICE" has value "128" greater than max "127"

Beitrag von JettaJens » 30.11.2022, 13:56

Hi,
in meinem Haupthaus habe ich eine CCU3
hier war auch ein TempSensor an diese CCU angelernt

Jetzt habe ich, um die Reichweite zu erweitern, im Nebenhaus einen AccesPoint als Gateway eingerichtet
Den genannten TempSensor habe ich nun in das Nebengebäude gebracht.

Der TempSensor ist ja nun extrem nahe am Gateway, dennoch erhalte ich Fehlermeldungen wie
hm-rpc.1
2022-11-30 13:50:57.215 warn State value to set for "hm-rpc.1.000E9D899316DB.0.RSSI_DEVICE" has value "128" greater than max "127"

sagt mir, dass das Gerät im Grenzbereich der Reichweite ist.
-- ist es ja eigentlich nicht.

muss ich hier was machen, dass der TempSensor sich mit dem Gateway connected oder sollte das autom. passieren?

Wenn autom. was dann verkehrt?

Ich hoffe ihr habt ne Idee

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: RSSI_DEVICE" has value "128" greater than max "127"

Beitrag von shartelt » 30.11.2022, 14:07

das ist nen iobroker issue …

Du kannst manuell die raw daten anpassen und das abfangen.

zur reichweitenverlängerung (wie Du in unzähligen threads nachlesen kannst) wird zwar die kommunikation eventuell über das gateway gemacht, die signalstärke anzeige ist aber weiterhin von der zentrale…

JettaJens
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2019, 16:06

Re: RSSI_DEVICE" has value "128" greater than max "127"

Beitrag von JettaJens » 30.11.2022, 15:26

ok, danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“