Heizung läuft auseralb festgelegter Zeit

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
roeg
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2022, 10:03
System: Access Point
Hat sich bedankt: 4 Mal

Heizung läuft auseralb festgelegter Zeit

Beitrag von roeg » 01.12.2022, 15:06

Hallo,
habe das Heizkörperthermostat HMIP-eTRV-2 mit Accespoint: wie kann es sein, dass der Heizkörper trotz festgelegten Zeitraum im Standartprofil läuft? Zeitraum im Profil 10:00 – 13:00! Heizkörper läuft aber schon ab 07:00. Temperatur ist zudem auf 18grad gestellt. Heißt wahrscheinlich, dass das Ventil nicht schließt. Liegts am Ventil oder Thermostat?
Thermostat ist neu. Problem liegt nur bei einem Heizkörper vor.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizung läuft auseralb festgelegter Zeit

Beitrag von shartelt » 01.12.2022, 15:12

ohne zu wissen, wie die Heizung von Dir konfiguriert wurde...also welche Zeiten eigentlich wie vorgegeben waren:

- Montagefehler
- Anderer Thread -> Ablernen neu anlernen (laut Support)

Robert78
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2022, 10:26
System: Access Point

Re: Heizung läuft auseralb festgelegter Zeit

Beitrag von Robert78 » 09.12.2022, 13:33

Ich habe seit 2 tagen das gleiche Problem,in gleichen Raum ist die eine Heizung wie laut profil vorgesehen kalt und die andere bleibt 24std. heiss ,
reset,adaptierfahrt,komplett löschen hat nichts gebracht. ETRV-2 mit Access Point im einsatz.
Basis Temp. 18 grad Soll 20 grad von 16-22 uhr.... trotzdem bleibt ein Körper immer Heiss.... falls jemand eine Idee hat wäre ich echt froh

P.S. Ventil ist leitgänging an der Heizung

Robert78
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2022, 10:26
System: Access Point

Re: Heizung läuft auseralb festgelegter Zeit

Beitrag von Robert78 » 10.12.2022, 11:22

shartelt hat geschrieben:
01.12.2022, 15:12
ohne zu wissen, wie die Heizung von Dir konfiguriert wurde...also welche Zeiten eigentlich wie vorgegeben waren:

- Montagefehler
- Anderer Thread -> Ablernen neu anlernen (laut Support)
Basis Temperatur ist 18 grad Zeiten sind 16-22 Uhr 20 grad sonst Basis Temperatur….. das System lief 8 Wochen komplett ohne Problem an Einstellungen wurde nichts verändert. Ich bin echt ratlos die anderen Räume laufen ohne Problem

DexterNite
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2022, 21:19
System: Access Point

Re: Heizung läuft auseralb festgelegter Zeit

Beitrag von DexterNite » 11.12.2022, 13:59

Hi Robert, hast du dir denn den Thread hier (viewtopic.php?f=59&t=76790 ) durchgelesen? Müsste ja das gleiche Problem sein und da gab es einige Beiträge mehr.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“