Markisensteuerung mit Froll und WRC6 (App)

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
inno13
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2022, 11:41
System: Access Point

Markisensteuerung mit Froll und WRC6 (App)

Beitrag von inno13 » 04.12.2022, 12:15

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lange im Thema Smart-Home unterwegs, habe allerdings schon alle meine Rollladen mit dem Broll ausgestattet, was auch prima funktioniert.
Nun würde ich gerne eine Terrassenmarkise (Froll), eine Senkrechtmarkise (Froll) und die LED's (Dimmaktor) der Terrassenüberdachung ebenfalls über HomeMatic und dem WRC6 steuern.
Dazu noch folgende Fragen:
Ich habe gelesen, dass der Froll keine automatische Kalibrierfahrt durchführen kann, werden die Fahrzeiten dann einfach per Hand gemessen und ggf.
eine Sekunde hinzugezählt, so dass der Endpunkt auch sicher erreicht wird?

Kann ich dann mit dem WRC6 durch nochmaliges drücken oder durch drücken der Gegenrichtung auch in Zwischenpositionen stoppen?

Können die Dimmbaren LED's auch über die letzten beiden verfügbaren Tasten des WRC6 komplett bedient werden. Also zb. durch einfaches Drücken der Tasten ein und ausschalten und durch längeres drücken der Tasten rauf und runter dimmen?

Vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen.
besten Dank!

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Markisensteuerung mit Froll und WRC6 (App)

Beitrag von Gluehwurm » 04.12.2022, 12:41

inno13 hat geschrieben:
04.12.2022, 12:15
Fahrzeiten dann einfach per Hand gemessen
Ja
inno13 hat geschrieben:
04.12.2022, 12:15
ggf. eine Sekunde hinzugezählt
Nein
inno13 hat geschrieben:
04.12.2022, 12:15
WRC6
Bed.anleitungen FROLL, WRC6, Dimmaktor, jeweils Kap. 3 und 6 klären über die Möglichkeiten auf.

Gruß
Bruno

inno13
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2022, 11:41
System: Access Point

Re: Markisensteuerung mit Froll und WRC6 (App)

Beitrag von inno13 » 04.12.2022, 15:56

Danke, soweit alles gefunden und sollte auch funktionieren. Allerdings habe ich beim WRC6 nichts über eine Doppelbelegung der Tasten um eine Dimmfunktion (langer Tastendruck) per AP realisieren zu können gefunden.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“