Frage zu Thermostaten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Biffsen
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2023, 12:56
System: Access Point

Frage zu Thermostaten

Beitrag von Biffsen » 08.01.2023, 13:41

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Wohnung gerne auf Homematic umstellen. Hierfür habe ich mir bereits einen Accesspoint und zwei Heizkörperthermostaten geholt. In einem Raum habe ich vor allen Dingen abends, häufig auch bei kalten Temperaturen, über längere Zeit das Fenster offen. Da es sich oft um ähnliche Zeiten handelt, würde ich den Thermostat in dieser Zeitspanne gern komplett abschalten. Allerdings lässt sich das im Profil nicht realisieren. Ich finde immer nur einen Mindestwert wesentlich eintragen kann. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Des Weiteren möchte ich ich für meine Fußbodenheizung auch einen Thermostaten von Homematic nutzen. Benötige ich hierfür zwingend die Stellmotoren von Homematic oder kann ich die vorhandenen belassen.

Danke schon mal vorab und Gruß
Falk
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.01.2023, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“