Mit hue verknüpfte Automationen nur wenn App offen?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
zzyzxx
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2023, 16:42
System: Access Point

Mit hue verknüpfte Automationen nur wenn App offen?

Beitrag von zzyzxx » 28.01.2023, 21:04

Hallo zusammen,

ich bin neu hier un Forum und hoffe ich habe den richtigen Bereich gefunden.
Auf meine Frage habe ich keinen Suchtreffer gefunden. Sollte es schon was geben, wäre ich über den Link dankbar.

Zu meiner Frage:

Ich habe versucht eine Automation zur Aktivierung des Vollschutzes zu realisieren, wenn eine bestimmte Hue Lampe aktiviert wird (+ das Ganze soll deaktiviert werden, wenn die Lampe wieder ausgeht). Damit wollte ich eine indirekte Verknüpfung zu Apple Homekit realisieren -> Wenn letzte Person das Haus verlässt, aktiviere die Lampe -> HmIP Vollschutz.
Das Ganze funktioniert allerdings nur dann, wenn ich die App auf dem Handy offen habe. Ist das richtig so? Geht es mit dem Access point nur so oder muss ich hier eine CCU3 bzw. ein Homeassistant oder ähnliches betreiben?

Vielen Dank :-).

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“