Heizungsprofil

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
StefO
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2023, 11:22
System: Access Point

Heizungsprofil

Beitrag von StefO » 31.01.2023, 11:34

Hallo,
hoffe man kann mir bitte helfen. Ich habe das Homematic IP Smart Home System verbaut mit Funkthermostate. Mein Haus wird über die Fußbodenheizung geheizt. Leider funktioniert das nicht im Bad habe ich 24 Grad und in den anderen Zimmer lauter unterschiedlich Temperaturen die auf den Thermostaten nicht eingestellt habe. Mein Eklektiker meint das liegt am Fußbodenheizungscontoller. Ich bitte um eure Hilfe
Zuletzt geändert von Roland M. am 31.01.2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizungsprofil

Beitrag von Black » 31.01.2023, 11:58

Homematik IP App ist die Steuerung mit dem Wolkengedöns, wo nur der Hersteller Zugriff auf Daten etc hat.

In deinem Fall heisst das leider:

Hersteller anschreiben, Problem schildern und um fachliche Hilfestellung bitten

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Heizungsprofil

Beitrag von HornetRider » 01.02.2023, 14:51

Du versuchst mit dem Thermostat im Bad die anderen Räume zu steuern?

Oder verfügt jeder Raum über ein eigenes Wandthermostat?
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 488
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Heizungsprofil

Beitrag von HM-Villa » 01.02.2023, 15:07

Noch zusätzlich/anders gefragt: Sitzen die Stellantriebe, die über den Fußbodenheizungscontroller mit den Wandthermostaten in den jeweiligen Zimmern verbunden sind, auf dem Heizkreisverteiler auch auf dem richtigen Heizkreis des jeweiligen Zimmers? Klingt irgendwie kompliziert. Ein Beispiel: Wandthermostat im Bad ist mit Stellantrieb 5 verbunden. Heizkreis 5 ist der vom Bad.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“