Heizkreis lässt sich nicht festlegen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TypeError
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2023, 18:47
System: Access Point

Heizkreis lässt sich nicht festlegen

Beitrag von TypeError » 10.02.2023, 19:05

Moin,

ich versuche derzeit meine alte Fußbodenheizungssteuerung auf homematic um zu bauen.
Ich habe mir nun zu Testzwecken eine Wandthermostat (HmIP-WTH-1), einen AccessPoint (HMIP-HAP), einen 6 Kanal Fußbodenheizungscontroller (HmIP-FAL24-C6) und ein 24V Netzteil dafür gekauft.
Die Einrichtung ist ja theoretisch ganz einfach über die App, aber leider lässt sich bei dem Fußbodenheizungscontroller keiner der Kanäle einem Raum zuweisen. Ich erhalte seit 2 Tagen immer die Gleiche Fehlermeldung. "Netzwerkfehler - Die Kommunikation mit dem Server wurde gestört. Möchten Sie den Vorgang wiederholen?"
Der Prozess wird nie richtig beendet, der Heizkreislauf wird trozdem unter Geräte in dem Raum angelegt.

Leider reagiert der Stellmotor nicht auf auf meine Temperatureinstellungen. ich habe testweise die Wunschtemperatur auf 30 Grad eingestellt und über nacht so gelassen. Leider hat der Raum an wäre verloren anstelle sich zu erwärmen.
Die Hardware scheint korrekt zu funktionieren, ich kann an dem Fußbodenheizungscontroller mit der "select"-Taste den Stellmotor wählen und diesen Boost ausführen, was auch dazu führt, dass Stellmotor das Ventil Öffnet aber nur für 15 Min. oder so.

Handelt es sich hierbei um ein Bug der bereits bekannt ist?
Was kann ich machen, um mein System zum Laufen zu bekommen?

Bild
top free photo sites

Bild

Mit freundlichen Grüßen
TypeError
Zuletzt geändert von Roland M. am 10.02.2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“