Hörmann Drehtorantrieb

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hörmann Drehtorantrieb

Beitrag von Visu » 19.02.2023, 08:15

Moin zusammen,
suche nach einer Lösung.
Wir sind eine Schraubergemeinschaft mit Halle in der HM-IP aktiv ist. Jetzt soll das Hoftor einen Drehtorantrieb bekommen. Dieser lässt sich ja relativ einfach via "Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO" steuern. Damit könnte ich das Tor in unsere HM-IP Welt intrigieren.
Es müssen aber weitere Personen Zugang zum Grundstück haben und das Tor öffnen können, die widerum sollen aber keinen Zugang zu unserer HM-IP Welt bekommen. Hat da jemand eine Idee, wie man das smart umsetzen kann?

Ja man könnte ganz einfach den anderen Personen eine "normale" Hörmann FFB verpassen, damit hätte sie dann aber keine Überwachung.

Ich habe mich noch nicht weiter mit den Benutzerrechten im AP beschäfftigt, kann man einen User soweit beschneiden, dass er nur das Tor sieht und nur das Tor öffen und schließem kann?

Wie sieht es mit einem Y-Verteiler aus, also quasi 2x Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO an einem Antrieb und einen melde ich an unserem AP an und den 2. an einen neuen AP den ich nur für die anderen Personen einrichten würde?
Jemand ne andere Idee, wie man soetwas umsetzen könnte?

G.V.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Hörmann Drehtorantrieb

Beitrag von shartelt » 19.02.2023, 11:19

schlüsselfunkfernbedienung hmip?

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hörmann Drehtorantrieb

Beitrag von Visu » 19.02.2023, 12:52

Ja, wahrscheinlich die einfachste Lösung. Aber damit hätten die anderen Benutzer keine Kontrolle über das Tor.


Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“