Alarmfunktion für Tür und Fensterkontakte

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
baumi15
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2021, 16:29
System: Access Point

Alarmfunktion für Tür und Fensterkontakte

Beitrag von baumi15 » 27.02.2023, 15:10

Hallo,

ich habe mehrere Tür und Fensterkontakte wie etwa HMIP-SWDO und verdeckter Einbau (HmIP-SWDO-I) in Verbindung mit dem AP verbaut.

Die Sensoren wurden mit der Alarmkonfiguration aktiviert so dass ich auch eine Pushnachricht bekomme sobald die Türen/Fenster geöffnet werden. Das funktioniert auch einwandfrei. Doch ich bekomme nur einen einzelnen Ton aus dem Smartphone (Samsung Samsung Galaxy S20 FE) wenn das Fenster geöffnet wird. In der HM-App lassen sich zwar unzählige Töne einstellen aber ich bekomme keinen einzigen Ton heraus und testen kann man die Töne auch nicht. Im Anwenderhandbuch habe ich z.B. unter dem Punkt 8.2.1 Homematic IP Wassersensor (HmIP-SWD) konfigurieren gefunden, dass man die Dauer des Alarmsignals auswählen kann. Das habe ich für den Alarm bei Einbruch aber nicht gefunden. Gilt die Konfiguration der Töne evtl. nur für eine verbaute Sirene?
Wie habt ihr das gelöst, von einem einzigen Ton bei der Pushlösung wird man doch nicht wach.?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“