Mehr als 10 Geräte mit einem Tastendruck schalten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dersmurf
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2023, 13:11
System: Access Point

Mehr als 10 Geräte mit einem Tastendruck schalten

Beitrag von Dersmurf » 28.02.2023, 13:25

Hallo ihr lieben.
Ich bin Recht neu bei Homematic IP, habe aber bereits einiges bei mir im Laden automatisiert.

Folgende Geräte schalte ich mit einem 6 Fach Schalter:
3 Schaltaktoren für Hutschiene (davon 9 Kanäle für Deckenlicht und 1 Kanal für Terraristik)
2 Schaltaktoren für Markenschalter und ein paar Steckdosen.

Nun kommt es aber vor, dass ich mehr als 10 Aktionen mit einem Tastendruck ausführen möchte (was ich über Schaltgruppen nicht hinbekommen habe)
Z.B Taste 6 alles aus soll folgendes machen:
4 Steckdosen aus, 2 Schaltaktoren Markenschalter aus, 10 Kanäle in Schaltaktor Hutschiene aus.

Ich habe nun die Schaltgruppe Deckenlicht aus angelegt und mit dieser Taste verknüpft. Außerdem habe ich eine Automatisierung erstellt, welche die anderen Aktoren ausschaltet.
Ist das der richtige Weg?
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.02.2023, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“