Bewegungsmelder mit Taster deaktivieren

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dersmurf
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2023, 13:11
System: Access Point

Bewegungsmelder mit Taster deaktivieren

Beitrag von Dersmurf » 28.02.2023, 13:32

Hallo
Ich habe einen Bewegungsmelder, mit dem übet eine Automatisierung zu einer bestimmten Zeit Licht eingeschaltet wird.
Hierzu habe ich 2 Fragen:
1. Soll dies nur in einer bestimmten Zeit passieren (Mo - Fr 9.00 - 18.30 und Samstags 9.00 - 16.00)
Diese Bedingung bekomme ich so aber nicht eingestellt .
Ich finde nur die Option Wochentage und dazu EINE Uhrzeit festzulegen. Also Mo-Sa 9.00 - 18.30.
Kann ich die verkürzte Zeit am Samstag irgendwie festlegen?

2. Ich würde das Einschalten des Lichtes gerne per Tastendruck auf meinem 6 Fach Taster deaktivieren.
Funktioniert das? Oder schaffe ich das nur über einen Umweg, wie z.b. eine Steckdose die ich mit meinem Taster verknüpfe und in meiner "Licht an" Bedingung berücksichtige?
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.02.2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Bewegungsmelder mit Taster deaktivieren

Beitrag von Fonzo » 28.02.2023, 15:26

Dersmurf hat geschrieben:
28.02.2023, 13:32
Ich finde nur die Option Wochentage und dazu EINE Uhrzeit festzulegen. Also Mo-Sa 9.00 - 18.30.
Kann ich die verkürzte Zeit am Samstag irgendwie festlegen?
Dann wirst Du Dir wohl eine zweite Automatisierung für die Uhrzeit und Samstag anlegen müssen bzw. dem Hersteller Rückmeldung geben, dass Du für so was Bedarf hast, dies in einer Automatisierung lösen zu können.

Dersmurf
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2023, 13:11
System: Access Point

Re: Bewegungsmelder mit Taster deaktivieren

Beitrag von Dersmurf » 28.02.2023, 18:26

Danke für deine Antwort und...
Oh Gott!
Ich bin nie auf die Idee gekommen, einfach eine weitere Automatisierung zu erstellen...
Die Lösung reicht mir vollkommen aus.

Also wäre 1. geklärt

Jetzt nur noch die Frage, wie ich diese Automatisierung(en) mit meinem schaltet stoppen kann.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“