Anfängerfragen : Fussbodenheizungssteuerung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Oliver30
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 15:47
System: in Planung

Anfängerfragen : Fussbodenheizungssteuerung

Beitrag von Oliver30 » 05.03.2023, 16:01

Hallo,
ich habe bisher das RWE / Innogy System für die Fussbodensteuerung im Einsatz, muss aber leider umsteigen. Ich muss 2 Etagen ausstatten und habe keine Kabel für die Thermostate, dementsprechend brauche ich Funkthermostate. Als Zentrale will ich den Homematic IP Access Point nehmen.

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen :
- Ich habe bereits Stellantriebe im Einsatz, kann ich die weiter benutzen an der Fussbodensteuerung ? : https://www.selfio.de/heizung/fussboden ... e4QAvD_BwE

- Im Badezimmer habe ich neben der Fussbodenheizung noch einen Wandheizkörper, kann ich bei zusammen kombinieren, dass sie über ein Wandthermostat laufen ?
- In der Wohnküche (50 m2) habe ich 3 Heizkreise, kann ich die auch zusammen steuern ? Muss ich die an einem Ausgang der FUssbodensteuerung dann anschließen ?
- Gibt es auch ein Webinterface zum Steuern ? Ich habe ein altes iPad im Einsatz, da wird aber leider die App nicht mehr unterstützt.

Danke

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Anfängerfragen : Fussbodenheizungssteuerung

Beitrag von shartelt » 05.03.2023, 19:41

das handbuch beantwortet Deine fragen mit ja

Oliver30
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 15:47
System: in Planung

Re: Anfängerfragen : Fussbodenheizungssteuerung

Beitrag von Oliver30 » 07.03.2023, 08:24

Danke für die umfangreiche Antwort, ich hatte mir leider mehr erhofft.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“