Fenster auf Temperatur bei Temperaturwechsel Heizprofil

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Basler84
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021, 02:36
System: Access Point

Fenster auf Temperatur bei Temperaturwechsel Heizprofil

Beitrag von Basler84 » 09.03.2023, 11:39

BildHallo zusammen,

ich habe das Problem, dass im Schlafzimmer bei uns die Heizungstemperatur trotz erkanntem offenen Fenster bei Wechsel der temperatureinstellung über das Heizprofil ignoriert wird.
Abends Fenster auf, Fenster auf Temperatur 12 Grad wird gesetzt, alles gut. Morgens 7.30 Heizprofil sagt Hochschulen auf 20 Grad. Thermostat schaltet trotz offenem Fenster auf 20 Grad. Kann man das irgendwie verhindern?

Beste Grüße
Basler
Dateianhänge
Screenshot_20230228_073045_Homematic IP.jpg
Screenshot_20230309_074729_Homematic IP.jpg

Hartmut59
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2023, 16:16
System: Access Point

Re: Fenster auf Temperatur bei Temperaturwechsel Heizprofil

Beitrag von Hartmut59 » 12.03.2023, 16:28

Und das Fenster ist die ganze Nacht auf, so dass das Hochschalten währenddessen erfolgt? Hilft es, das Fenster zu schließen, wieder zu öffnen und wieder zu schließen? Alternativ: Einschaltzeit nach hinten verlegen.

Basler84
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021, 02:36
System: Access Point

Re: Fenster auf Temperatur bei Temperaturwechsel Heizprofil

Beitrag von Basler84 » 14.03.2023, 07:36

Ja Fenster ist die ganze Nacht auf. Hochschulen dann während es noch auf ist. Zu und wieder auf machen stellt dann wieder auf 12 Grad. Nach hinten verlegen behebt ja nur das Symptom. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Verhalten so sein soll. :(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“