FBH Umwälzpumpen über HmIP-FSM16 ansteuern

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gr3Y
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2023, 06:40
System: Access Point

FBH Umwälzpumpen über HmIP-FSM16 ansteuern

Beitrag von gr3Y » 01.04.2023, 07:57

Hallo,

meine FBH ist in zwei Abschnitte unterteilt, die jeweils von einer Umwälzpumpe bedient werden.
Diese Umwälzpumpen wurden bisher über ein 230V Thermostat geschalten. Dieses habe ich nun versucht mit einem HmIP-FSM16 zu lösen.

Das funktioniert im Prinzip, der HmIP-FSM16 ist einem Raum zugewiesen und, wenn das HmIP-STH im gleichen Raum ein Heizbedarf meldet, laufen die Pumpen an und alles TOP ;)

...nur möchte ich, dass die Pumpen anlaufen, wenn Heizbedarf in einem beliebigen Raum (sind 6) entsteht. Mit der Automatisierungsfunktion komme ich da nicht wirklich weiter. Wäre das der eigentlich Weg, oder brauche ich zwingend eine HmIP-WHS2?

gr3Y
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2023, 06:40
System: Access Point

Re: FBH Umwälzpumpen über HmIP-FSM16 ansteuern

Beitrag von gr3Y » 09.04.2023, 22:34

also nachdem hier nichts mehr gekommen ist, habe ich mir einfach mal das HmIP-WHS2 besorgt und ausprobiert --> funktioniert wie gewünscht.

Lennox
Beiträge: 187
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: FBH Umwälzpumpen über HmIP-FSM16 ansteuern

Beitrag von Lennox » 13.06.2023, 15:36

Kannst du da mal die App Einstellungen posten des WHS2. Hänge grad an derselben Aufgabendtellung, und die Infos sind sehr mau dazu..

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“