Probleme mit Push Nachricht mit iOS

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kölner Jung
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2019, 16:00

Probleme mit Push Nachricht mit iOS

Beitrag von Kölner Jung » 20.04.2023, 18:02

Ich habe zwei verschiedene HM-IP Anwendungen mit Access-Point.
Eine läuft in Deutschland (zwei Access Points) und eine in Spanien (drei Access-Points)

In Spanien habe ich nun einen Bewegungsmelder installiert, der über die „Automatisierung“ eine Push-Nachricht auslöst. Das lief auch (solange ich in Deutschland war), hat aber genervt (weil dauernd PUSH-Nachrichten kamen) und ich habe den Teil der Automatisierung deaktiviert. Nun bin ich in Spanien, und bekomme das Ganze nicht mehr ans Laufen.
Habe den Support kontaktiert, und der sagt mir die Nachrichten gehen raus. Sie kommen aber bei mir im iPhone nicht an.

Folgende Zusatzinfo:
1. Ich kann PUSH Nachrichten über „wo ist“ empfangen. Jedes Mal wenn ich das Haus verlasse meldet mir das iPhone dass ich den Koffer (Tag) nicht dabei habe
2. Habe einen PUSH-Alarm von meiner HM-IP Installation in Deutschland bekommen
3. Der Support sagt mir meine Automatisierung für den PUSH-Alarm ist OK und funktioniert auch
4. Im iPhone alles aktiviert was geht

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon vorab

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“