Automation via Lichtsensor geht nicht mehr

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bergi_37
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2018, 19:30

Automation via Lichtsensor geht nicht mehr

Beitrag von bergi_37 » 27.04.2023, 12:44

Hallo Leute,

habe am WE bemerkt, das meine Säulenbeleuchtung im Garten nicht mehr angeht. Ich habe dafür in der App eine Automation angelegt.

Benutzte Hardware:
Schalt Aktor für die Lichtquelle
Helligkeitssensor

Automation siehe Bild im Anhang. Das ganze hat jetzt knapp 3 Jahre reibungslos funktioniert. Habe am Helligkeitssensor auch schon die Batterien getauscht, das hat aber auch nicht geholfen. Wenn ich die Beleuchtung manuell schalte oder eine Automation mit einer bestimmten Uhrzeit anlege, funktiert die Beleuchtung einwandfrei.

Habe dann gestern Abend als es dunkel wurde in der App den Lux Wert beobachtet, der ist dann ab ca. 20 Uhr kontinuierlich gesunken. ALso würde ich sagen, das der Sensor funktioniert, oder?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
IMG_0915.PNG
Zuletzt geändert von Roland M. am 27.04.2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“