Frage zu Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tomiks
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2023, 11:11
System: Access Point

Frage zu Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat

Beitrag von Tomiks » 03.05.2023, 11:21

Ich habe vor einem halben Jahr 2 Thermostate mit Access Point gekauft und nun ein paar Fragen :-)
Zb hab ich in letzter Zeit öfters gehört das die Thermostate immer mal "anspringen" obwohl wir nicht heizen, was hat das auf sich?
Und man kann sie ja nicht so einstellen das sie auf null Grad runter gehen, da die Frage verbrauchen sie dann Energie?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Frage zu Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat

Beitrag von shartelt » 03.05.2023, 12:49

Eingangs wäre es sinnvoll den Tipps und Tricks für Anfänger Thread zu lesen.
Da Du ihn anscheinend nicht gefunden hast, habe ich ihn in meiner Signatur für Dich verlinkt.
Tomiks hat geschrieben:
03.05.2023, 11:21
Zb hab ich in letzter Zeit öfters gehört das die Thermostate immer mal "anspringen" obwohl wir nicht heizen, was hat das auf sich?
Handbuch Seite 220 (aktuelles) Ventilschutz-Funktion?

Tomiks hat geschrieben:
03.05.2023, 11:21
Und man kann sie ja nicht so einstellen das sie auf null Grad runter gehen, da die Frage verbrauchen sie dann Energie?
- ist es denn kälter als eingestellt? Dann ja natürlich
- Handbuch 7.3.2.6 Raumkonfiguration -> Minimale Temperatur
sollte man auch im AP auf Aus stellen können, oder?

Tomiks
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2023, 11:11
System: Access Point

Re: Frage zu Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat

Beitrag von Tomiks » 03.05.2023, 13:13

vielen Dank

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Frage zu Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat

Beitrag von robbi77 » 03.05.2023, 17:04

Welche Thermostate??
Die verbrauchen immer Energie … auch wenn sie „nix machen“.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“