Mein Access Ponit lässt sich nicht verbinden

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MichMeh
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2023, 13:00
System: Access Point

Mein Access Ponit lässt sich nicht verbinden

Beitrag von MichMeh » 30.05.2023, 13:18

Guten Tag,

ich hoffe das man mir weiter helfen kann.
Ich musste mein Smartphone wegen eines Problems zurücksetzen. Nach dem ich dann fast 2 Wochen Brauchte um meine ganzen App`s wieder zu installieren und einzurichten bin ich jetzt an dem Access Point hängen geblieben. Habe in der Anleitung gesucht und nicht das Passende gefunden.

Folgenes, wenn ich den Access Point in die App einfügen möchte bin ich nach der Anleitung gegangen, wenn ich den QR-Code Scanne versucht die App sich mit dem Server zu verbinden und nach ein Paar Minuten bekomme ich die Meldung " Fehler bei der Verbindung zum Server" es konnte keine Verbindung aufgebaut werden ich sollte es Später noch mal versuchen. Auch Später kommt die Selbe Meldung.

Kann mir hier vielleicht einer Helfen?

Vielen dank schon mal für die Hilfe,

LG

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Mein Access Ponit lässt sich nicht verbinden

Beitrag von Gerti » 31.05.2023, 07:02

Hi,

Router im Haus mal neu starten oder WLAN am Handy dabei mal ausschalten und es über die mobilen Daten versuchen.

Gruß
Gerti

Tommi7165
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2023, 20:38
System: Access Point

Re: Mein Access Ponit lässt sich nicht verbinden

Beitrag von Tommi7165 » 24.10.2023, 20:51

Hi, habe das gleiche Problem. Verbindung über Ipad läuft problemlos. Mit meinem IPhone kann ich keine Verbindung zum Server aufbauen.
Hast du das Problem lösen können?

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“