Wärmeschutz mit FROLL funktioniert nicht

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
föni
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2023, 13:03
System: Access Point

Wärmeschutz mit FROLL funktioniert nicht

Beitrag von föni » 31.05.2023, 21:45

hallo
Ich habe unter anderem folgende Komponenten im Einsatz:
- homematic ip access point
- HmIP-FROLL Homematic IP Funk-Rollladenschalter
- zugehöroger Temperaturfühler in diesem Raum Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
- Tür- und Fensterkontakte
- und weitere Komponente

Folgende Ausgangsituation besteht:
Den Froll habe ich in der app unter Beschattungskonfiguration / Wärmeschutz / oberer Schwellenwert 21° eingestellt. die Beschattungsposition ist mit 100% eingestellt.
Ich gehe davon aus, dass die Beschattung auf 100% (also ganz geschlossen) geht, wenn die Temperaturfühler im Raum auf 21° oder höher liegt.
ist diese Erwartungshaltung von mir überhaupt richtig?
was muss ich einstellen, dass diese Erwartung erfüllt wird?
Zuletzt geändert von Roland M. am 31.05.2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Wärmeschutz mit FROLL funktioniert nicht

Beitrag von shartelt » 01.06.2023, 00:18

Handbuch Kapitel 9.6.3 Wärmeschutz

falls Du das Handbuch noch nicht kennst, habe ich es Dir in meiner Signatur verlinkt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“