Angekündigte Wartungsarbeiten vom 17. - 28.07.

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Angekündigte Wartungsarbeiten vom 17. - 28.07.

Beitrag von HornetRider » 16.07.2023, 14:07

Hi,

Jeder, der die HmIP App installiert hat, wird die Meldung sicher gelesen haben. In einigen Blogs war es auch bereits zu lesen.

Vom 17.07. bis einschließlich 28.07. hat eQ-3 Wartungsarbeiten an der Serverarchitektur angekündigt.

Die Arbeiten sollen ohne Einschränkungen der Funktionalität des Systems stattfinden.

Da es bei solchen Arbeiten aber durchaus zu unerwarteten Problemen kommen kann, sollte man nicht in übertrieben Aktionismus verfallen, wenn in dem genannten Zeitraum mal etwas nicht funktioniert. :x
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“