Rücksetzung des Homematic IP Acess point nicht möglich

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jacko
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2019, 22:11

Rücksetzung des Homematic IP Acess point nicht möglich

Beitrag von Jacko » 17.10.2023, 15:56

Hallo,
Ich versuch seit dem ganzen Tag mein Access Point zurückzusetzten. Das wurde nötig wegen diesem vermaledeiten Administrator Kennwort. Mir ist nicht bewusst, das ich das eingestellt habe, aber ich komme nicht mehr an meine Geräte.. Nach Rücksprache mit der Homematic Hotline bleibt hierbei nur eine Löschung aller Daten.
Die Anleitung hierzu ist ja auch klar, aber wenn ich zurücksetze, dauert die Verbindung zum Server gefühlt 30 min. und der Acesspoint blinkt blau ohne eine Verbindung aufzubauen.
Ich habe schon alles probiert, neues Lan Kabel, router zurückgesetzt, hunderte male. aber nix. Die Fünf minuten während man die dauerhafte Löschung durch nochmaliges Reset errreichen soll, funktioniert bei mir einfach nicht.
Gibt es hier jemand der eine Lösung parat hat? Feste IP oder was ähnliches?
Wäre ganz schlecht jetz im Winter keine Heizung zu haben.
Update:
Bei mir dauert es gemessene 15 Min, bis der AP wieder kontakt zum Server hat :(
Update 2:
Heute hat es endlich geklappt, Die Rücksetzung und neuinstallation sowie die Benutzerrechte sind wieder da :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“