HMIP-BSL mit Garagentorantrieb HMIP-WGC

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
taxm77
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2023, 16:11
System: Access Point

HMIP-BSL mit Garagentorantrieb HMIP-WGC

Beitrag von taxm77 » 19.10.2023, 16:43

Hallo zusammen.
Ich bräuchte Unterstützung bei der Garagentorsteuerung.
HmIP-BSL im Flur montiert. Nur Strom, keine Anschlüsse an den Ausgängen.
In der Garage HMIP-WGC per Kabel am Antrieb montiert.
Beides angelernt.
Aber ich bekomme keine Verknüpfung hin. Das habe ich mittlerweile rausgefunden, ist so leider nicht möglich. Klappte aber nur an der CCU.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen (finde es aber nicht mehr), dass man über die Automatisierung die Steuerung hinbekommen kann.
Hat jemand diese Kombination zufällig im Einsatz und könnte mir erklären wie es geht ggf. mit Screenshot?
Die Farbe wechseln von rot auf grün im Zusammenhang mit einem Fenstersensor konnte ich übrigens spielend einrichten.
Aber hierbei komme ich echt nicht weiter.
Vielen Dank 🙏

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“