WRC2 kurzer/langer Tastendruck

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
UweBePunkt
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2023, 08:27
System: Access Point

WRC2 kurzer/langer Tastendruck

Beitrag von UweBePunkt » 30.11.2023, 08:41

Guten Morgen,

ich versuche mich gerade daran, im Außenbereich einen Taster zu installieren, der in der dunklen Jahreszeit die Außenbeleuchtung hoch- und runterdimmt.
Die Beleuchtung leuchtet Zeitgesteuert mit 25% vor sich hin. Wenn ich mit dem Fahrrad nach Hause komme und das Rad in die Fahrradbox stellen will, möchte ich, dass die Beleuchtung auf Tastendruck auf 100% gedimmt wird und wenn das Rad verstaut ist, möchte ich die Beleuchtung wieder auf 25% zurückgedimmt haben. Da sich die Box im Außenbereich befindet und es dort bei Starkregen und Wind durchaus auch feucht werden kann, möchte ich das ganze über einen Feuchtraumtaster realisieren, in den ich die Platine des WRC2 inkl. Batterien einbaue, und von dem ich einen Tasterkontakt auf den externen Taster raus führe. Ich hätte also einen Taster für 2 Befehle. Ich hab gestern schon ein wenig damit rumgespielt, hab aber nicht die Möglichkeit gefunden, für einen Taster für einen langen und kurzen Tastendruck 2 Aktionen zu definieren. Der WRC2 hat allerdings noch die alte Firmware 1.10.0, die Aktualisierung ist noch in Vorbereitung.
Oder ist das eine Funktion, die mit dem AP nicht umgesetzt werden kann?

MfG
Uwe

UweBePunkt
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2023, 08:27
System: Access Point

Re: WRC2 kurzer/langer Tastendruck

Beitrag von UweBePunkt » 24.03.2024, 13:55

Ich hab die Schaltkontakte jetzt rauf einen spritzwassergeschützten 2-fach-Taster rausgeführt. Hab das Problem also anders gelöst :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“