Elektrische Fußbodenheizung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ela500
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2024, 10:54
System: Access Point
Wohnort: München

Elektrische Fußbodenheizung

Beitrag von Ela500 » 15.01.2024, 11:17

Hallo zusammen,

in meiner Wohnung betreibe ich einen HmIP AP mit meherene Heizkörperthermostaten und diversen Aktoren.
Nun habe ich im Bad zusätzlich eine elektrische Fußbodenheizung. Diese wird momentan über einen smarten Regler von iolloi über die Tuya-App (und Alexa) gesteuert.
Ich hätte aber gerne alles unter EINER Oberfläche!

1. Gibt es von HmIP einen Regler für eine elekrtische Fußbodenheizung? Wenn ja, welcher?
2. Gibt es alternativ die Möglichkeit den iolloi-Regler statt mit Tuya auch mit HmIp zu steuern?

Danke und Gruß,
Ela

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Elektrische Fußbodenheizung

Beitrag von Fonzo » 15.01.2024, 13:19

Ela500 hat geschrieben:
15.01.2024, 11:17
Ich hätte aber gerne alles unter EINER Oberfläche!
Da die Homematic IP App selber kein iolloi unterstützt und eine Ansteuerung aus der Homematic IP App nicht möglich ist, bleibt dann ja nur Alexa als mögliche Oberfläche übrig. Damit kannst Du zumindest sowohl die Homematic IP Geräte als auch die iolloi Geräte schalten bzw. eben auch per Sprache steuern.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“