Google Home, Homematic IP

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SirToby
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2018, 13:25
Danksagung erhalten: 2 Mal

Google Home, Homematic IP

Beitrag von SirToby » 04.02.2024, 12:12

Hallo,

ich habe ein Homematic IP-Setup (Licht, Heizung, Rolladen,...) und nutze Google Home Lautsprecher und Google Assistent.
Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, das so einzurichten, dass nur Ich / meine Frau per Sprache Homematic steuern können?

Hintergrund ist der, dass unser Sohn (8 Jahre) nun auch einen Google Nest bekommen soll, aber er und seine Kumpels in seinem Zimmer nicht aus Jux die Temperatur der Heizung steuern können.

Habe mich da etwas in die Family-Link App und Voice Match eingearbeitet, aber finde da nix passendes.
Zuletzt geändert von Roland M. am 04.02.2024, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MichaelN
Beiträge: 9685
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Google Home, Homematic IP

Beitrag von MichaelN » 04.02.2024, 13:04

Du meinst sowas wie "Picard-Gamma-6-0-7-3"
Nein, ist mir nicht bekannt.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

SirToby
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2018, 13:25
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google Home, Homematic IP

Beitrag von SirToby » 04.02.2024, 13:47

Man kann ja einrichten, dass die Dinger einen an der Stimme erkennen.
Das funktioniert auch - nur wie weise ich dann Benutzern die rechte zur Bedienung zu?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“