IR Panele und PV Überschuss

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KoalKing
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2024, 08:23
System: Access Point

IR Panele und PV Überschuss

Beitrag von KoalKing » 11.02.2024, 08:44

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auf eine Elektroheizung umgestellt und die Steuerung mit einem Access Point, FSM16 Aktoren und WTH-2 Wandthermostate realisiert.
Nun möchte ich während der Heizperiode mit dem PV Überschuss einzelne Heizungen einschalten, was anscheinend nicht so einfach bzw. garnicht möglich ist mit meinem Access Point System.
Um den PV Überschuss zu integrieren stehen mir nur IO Ausgänge meines Wechselrichters zur Verfügung, da die Kommunikation mit dem Smart Meter in Österreich ja anscheinend nicht funktioniert und ELV keinen richtigen Smart Meter anbietet.

Welche Möglichkeiten könntet ihr mir empfehlen? Ich habe zusätzlich auch Shellys am laufen inkl. EM3 Smart Meter.

Grüße Karl

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“