Einstellung mit IPhone

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bueller57
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2024, 16:39
System: Access Point

Einstellung mit IPhone

Beitrag von Bueller57 » 10.03.2024, 17:42

Hallo, ich mache meine Einstellungen mit dem IPad. Mit dem IPhone stehen mir einige Dinge nicht zur Verfügung. Warum gibt es da Unterschiede? Zb die Einstellungen der Raumtemperatur geht bei mir mit dem Telefon nicht. Komisch, jemand einen Tipp?
Zuletzt geändert von Roland M. am 10.03.2024, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Einstellung mit IPhone

Beitrag von Fonzo » 10.03.2024, 20:25

Bueller57 hat geschrieben:
10.03.2024, 17:42
ich mache meine Einstellungen mit dem IPad.
Bringt Dir zur Zeit eigentlich relativ wenig, da der Hersteller keine angepasste App für das iPad zur Verfügung stellt, die Homematic IP App ist für das iPhone vom Hersteller gedacht. Eine Unterstützung für ein iPad ist überhaupt erst vom Hersteller ab Q3/24 geplant.
Bueller57 hat geschrieben:
10.03.2024, 17:42
Mit dem IPhone stehen mir einige Dinge nicht zur Verfügung.
Kann an sich nicht sein, da die Homematic IP App für das iPhone vom Hersteller gedacht ist. Du kannst höchstens die identische App auf dem iPad ausführen, dann aber eben nicht im angepassten Layout für ein iPad.
Bueller57 hat geschrieben:
10.03.2024, 17:42
Warum gibt es da Unterschiede?
Es gibt zur Zeit keine Unterschiede, eine angepasste Homematic IP App für den iPad soll erst nach Aussage des Herstellers Q3/24 erscheinen, erst ab dann gibt es auch Unterschiede. Ansonsten ist das die identische App des Herstellers.
Bueller57 hat geschrieben:
10.03.2024, 17:42
Zb die Einstellungen der Raumtemperatur geht bei mir mit dem Telefon nicht.
Mach doch mal ein Screenshot, sonst kann man das nicht nachvollziehen. Haben die Geräte denn unterschiedliche iOS Versionen? Läuft denn die identische App Version auf beiden Geräten?

Bueller57
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2024, 16:39
System: Access Point

Re: Einstellung mit IPhone

Beitrag von Bueller57 » 11.03.2024, 10:19

Hallo, das Bild auf dem iPad ist natürlich kleiner. Da es wohl für das iPhone gemacht wurde. Wenn ich die App öffne und dann auf , mehr, also unten rechts drücke erscheint ein Menü. Siehe Anhang. 0317 ist vom iPad. 1319 vom iPhone. Da fehlt einiges zum einstellen. ZB. eben Heizprofile.
App sind beide gleich. 2.17.1 HAP-Version 2.0.32. Danke für die Hilfe
Dateianhänge
IMG_1319.png
IMG_0317.png

Bueller57
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2024, 16:39
System: Access Point

Re: Einstellung mit IPhone

Beitrag von Bueller57 » 11.03.2024, 10:23

ach ja. IOS vom iPhone 17.3.1
vom iPad 15.8

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Einstellung mit IPhone

Beitrag von Fonzo » 11.03.2024, 10:51

Jetzt wird klar was Du meinst. Der Grund für die unterschiedliche Anzeige ist ganz einfach, auf dem einem Gerät bist Du Administrator und siehst alles, auf dem zweiten Gerät bist Du nur normaler Nutzer und siehst eben nicht alles. Wenn Du auf dem zweiten Gerät ebenfalls alles sehen willst, musst Du Admin Rechte vergeben siehe Handbuch.

Bueller57
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2024, 16:39
System: Access Point

Re: Einstellung mit IPhone

Beitrag von Bueller57 » 11.03.2024, 13:15

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“