Verbindgungsaufbau Homematic IP Access Point

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Eppo
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2021, 10:54
System: Access Point

Verbindgungsaufbau Homematic IP Access Point

Beitrag von Eppo » 15.03.2024, 18:50

habe 2 IP Access Point's. Seit 2 Tagen meldet das Gerät "Verbindung wird aufgebaut" und dann ist Schluss??
Hat jemand ein ähnliches Problem. Danke
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.03.2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

ricomo
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2024, 09:57
System: Access Point

Re: Verbindgungsaufbau Homematic IP Access Point

Beitrag von ricomo » 17.03.2024, 10:05

Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit einer Fritzbox Cable 6660. Ich habe die selbstständige Portfreigabe aktiviert, läuft aber nicht. Einen zweiten neuen AP habe ich auch dran gehängt, gleiches Problem. Die blaue LED ist dauerhaft an. Meinen Provider habe ich bereits kontaktiert, der sagt alles ok. Hat jemand eine Idee?

Madreas
Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2021, 11:53
System: Access Point
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Verbindgungsaufbau Homematic IP Access Point

Beitrag von Madreas » 17.03.2024, 16:38

AccessPoint neu starten. Testen.

Smartphone neu starten (wissen viele nicht, kann man aber :mrgreen: ). Testen.

Ansonsten: Hersteller fragen.
ricomo hat geschrieben:
17.03.2024, 10:05
Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit einer Fritzbox Cable 6660. Ich habe die selbstständige Portfreigabe aktiviert
Überflüssig.

Ich habe vor Jahren mit einer FritzBox Cable 6590 angefangen, dann später auf eine 6591 gewechselt. Inzwischen läuft eine 6690. Nie war FritzBox-seitig irgendeine Konfiguration notwendig. LAN einstöpseln, Strom einstöpseln, App installieren, läuft.

Wenn der AP blau leuchtet ist er offensichtlich verbunden.
Zuletzt geändert von Madreas am 19.03.2024, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Matze

1x HmIP-HAP, 11x HmIP-eTRV-2, 8x HmIP-SWDO, 1x HmIP-SWDO-I, 1x HmIP-SWDM, 9x HmIP-BROLL, 3x HmIP-DLD, 2x HmIP-KRCK,
9x HmIP-PS, 1x HmIP-PSM, 4x HmIP-PSM-2, 1x HmIP-RC8, 5x HmIP-BSM, 2x HmIP-BSL, 2x HmIP-PCBS, 1x HmIP-PCBS-BAT,
1x HmIP-MOD-TM, 1x HmIP-MOD-OC8, 2x HmIP-WRC2, 1x HmIP-FCI1, 1x HmIP-WKP, 1x HmIP-FCI6, 1x HmIP-SPI, (2x HmIP-FROLL)
Smartha-App zur Visualisierung siehe hier

ricomo
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2024, 09:57
System: Access Point

Re: Verbindgungsaufbau Homematic IP Access Point

Beitrag von ricomo » 19.03.2024, 06:11

Habe ich alles schon probiert, kein Erfolg.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“