Türöffner öffnet nur mit „Mastercard“ aber nicht mit Fingerabdruck

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stewoh-elekt
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2024, 21:54
System: Access Point

Türöffner öffnet nur mit „Mastercard“ aber nicht mit Fingerabdruck

Beitrag von Stewoh-elekt » 23.03.2024, 22:08

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Komponenten:

- Fingerprint „Bio Access Pro“
- HMIP Wiegand Schnittstelle
- HMIP Schaltplatine
- Türöffner/ Summer fest in Haustür verbaut
- Acces Point

Soweit ist alles angeschlossen und konfiguriert.
Fingerabdrücke sind mit der Wiegandschnittstelle verbunden.

Meine Idee war, dass die Wiegand Schnittstelle den richtigen Fingerabdruck erkennt, dann die Schaltplatine für 5 sek. Aktiviert und diese wiederum den Türöffner aktiviert.
Ich bekomme aber in der App einfach keine Automatisierung erstellt um das zu realisieren.
Stand jetzt kann ich die Schaltplatine nur per App aktivieren, dann öffnet sich die Tür. Aber eben nicht per Fingerabdruck.

Um das ganze noch verwirrender zu machen:
wenn ich die Mastercard (mit der man neue Fingerabdrücke einspeichern kann) an den BioAcces Pro halte, öffnet sich die Tür. :shock:

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank schonmal
:D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“