HmIP in Homebridge

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mischm
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2019, 20:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP in Homebridge

Beitrag von mischm » 05.04.2024, 10:34

Hi

ich würde den HmIP Access Point gerne in Homebridge aufnehmen um dann die HmIP Devices in Homekit verfügbar zu haben.

Homebridge an sich ist installiert und auch das HmIP Plugin.

Der Konfig Editor schaut aber anders als hier gezeigt wo nur das "HmIP" Plugin zu konfigruieren wäre -> https://www.youtube.com/watch?v=n2BpapLFfow

Bei mir wenn ich die json Konfig öffne vom HmIP Plugin heraus kommt die "komplette" Konfig.

Die Frage wäre nun ich dieses Konfigschnipsel einfach am Ende hinzufügen muss, da die komplette Konfig zu überschreiben ja falsch wäre, oder?

Gruß
Michael
Dateianhänge
Homebridge HmIP 3.jpeg
Homebridge HmIP 2.jpeg
Homebridge HmIP 1.jpeg

mischm
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2019, 20:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP in Homebridge

Beitrag von mischm » 05.04.2024, 10:54

Gemeint hatte ich dieses Konfigschnispsel aus diesem Link, ob dieses einfach in die json Konfig am Ende eingefügt werden muss -> https://github.com/marcsowen/homebridge ... cip#readme
Dateianhänge
Homebridge HmIP 4.jpeg
Homebridge HmIP 4.jpeg (18.07 KiB) 211 mal betrachtet

mischm
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2019, 20:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP in Homebridge

Beitrag von mischm » 16.04.2024, 17:15

Hallo,

HmIP konnte ich nun in Homebridge bzw. Homekit einbinden. Die HmIP Devices sind nun auch in Homekit verfügbar.

Eine Frage noch zur Anzeige der Rollos.

Wenn z. B. der Rollo im Bad lt. HmIP App auf 9 % steht also fast komplett offen ist wird dieser in Homekit mit 91 % geöffnet angezeigt.

Kann man die Anzeige in Homekit / Homebridge so anpassen, dass dort auch 9 % wie in der HmIP App steht?

Gruß

Cooper0302
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2024, 06:19
System: Access Point

Re: HmIP in Homebridge

Beitrag von Cooper0302 » 19.04.2024, 22:55

Wie hast du es jetzt geschafft? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich füge die paar Zeilen in die config ein, aber dann nach dem Neustart kommt nicht die Aufforderung, die blaue Taste zum pairen zu drücken

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“