Keypad zur Garagentorautomatisierung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
J4fr!
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2024, 23:26
System: in Planung

Keypad zur Garagentorautomatisierung

Beitrag von J4fr! » 16.04.2024, 23:33

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne über ein HMIP Keypad ein Zugang für den Postenboten in unsere Garage einrichten. Die Öffnung ist kein Problem, habe ich schon nachgelesen. Leider habe ich das System noch nicht und kann nicht prüfen, ob auch eine Teilöffnung möglich ist und ob das System das Garagentor nach der „Postboten“ PIN Eingabe auch nach einem Zeitablauf wieder schließen kann. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

VG

Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Keypad zur Garagentorautomatisierung

Beitrag von Lennox » 26.04.2024, 19:51

Das würde man technisch hinbekommen. Interessanter wäre ob dein Garagentor das kann wie zb. Kurzbefehle auf/zu. Start Stop usw… etc.

J4fr!
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2024, 23:26
System: in Planung

Re: Keypad zur Garagentorautomatisierung

Beitrag von J4fr! » 26.04.2024, 19:56

Hey Zusammen,

über Homatic habe ich es nicht hinbekommen, auch nicht über den speziellen Hörmann Adapter von HI. Über mein Bosch Smart Home System war es letztendlich realisierbar (aber auch sehr aufwendig). Tor kann jetzt mit einem Pin geöffnet werden, ein anderer Pin öffnet das Tor in einem bestimmten Zeitraum in eine bestimmte Position und schließt es nach 40 Sekunden wieder. Der Nutzer wird dann benachrichtigt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“