HmIP-FALMOT-C12 - Stellposition via script einstellen

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
czerwe
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016, 08:46

HmIP-FALMOT-C12 - Stellposition via script einstellen

Beitrag von czerwe » 02.02.2020, 11:34

Hallo,

ich habe seit gestern eine HmIP-FALMOT-C12 mit "testweise" erstmal an zwei Ventilen im Betrieb.

Ich habe das Problem das in der Nacht ab und zu die Ventile (zumindest im alten Setup) pfeifen und würde es gerne so einstellen das alle Ventile in der Nacht sich um 5-10% öffnen um das pfeifen zu verhindern.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden es so einzustellen das in der GUI einzustellen. Gibt es da vielleicht ein Script mit dem ich die Stellposition direkt kontrollieren kann? Was muss ich sonst beachten? Die Thermostate auf Manuell umstellen??

Danke

alchy
Beiträge: 9224
Registriert: 24.02.2011, 01:34
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: HmIP-FALMOT-C12 - Stellposition via script einstellen

Beitrag von alchy » 02.02.2020, 14:28

Die Cracks
viewtopic.php?f=44&t=56318&p=559727&hil ... OT#p559718

sagen: geht nicht.

Alchy

.................... full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

czerwe
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016, 08:46

Re: HmIP-FALMOT-C12 - Stellposition via script einstellen

Beitrag von czerwe » 03.02.2020, 21:30

Vielen dank für den link.
Dann hoffe ich mal das das die FALMOT diese Probleme ausgleicht.

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“