FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von Tobbi35 » 22.10.2012, 19:15

Hallo Bümpi,
hab jetzt mal einen Regler auf n/A gestellt dann die FHZ aus
dann die Batterien entfernt. jetzt lass ich den Rechner (passt gerade , wegen Updates) neu starten.
Dann schauen wir morgen mal was der eine Regler macht, nach dem ich ihn wieder in Betrieb
genommen hab. Ich Versteh ja nicht das die Werte für Temp /Ventil / Fenster kommen, aber bei Temp definitiv nur sehr sporadisch, was ich bis vor kurzem nicht hatte,
da konnte ich die FHZ ausschalten oder auch die Software und nach kurzer Zeit kamen alle Werte.

Grüsse Tobbi

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von Tobbi35 » 23.10.2012, 19:48

Hallo Bümpi,
ich hab die FHT 80b neu angemeldet,
aber nix, immer noch der gleiche Sch****
ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll.
grummel

Gruß Tobbi

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von buempi » 24.10.2012, 07:43

Tobbi35 hat geschrieben:ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll.
... ja, da bin ich auch ratlos! Da scheint tatsächlich die FHZ eine Macke abbekommen zu haben! Ideal wäre, wenn du eine von jemand anders zum Testen ausleihen könntest, bevor du eine neue kaufst!

Viele Grüsse
Bümpi

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von Tobbi35 » 24.10.2012, 20:12

Hallo Bümpi,
leider kenn ich keinen in meiner nähe der auch eine FHZ hat :-(
Jetzt hab ich auch den Pufferüberlauf der FHT bekommen :-(
Was zum Teufel ist nur los ...

Gruß Tobbi :oops:

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von buempi » 25.10.2012, 02:21

Hallo Tobbi

An der Software kann es nicht liegen; da gab's in letzter Zeit ja keine Änderungen. Dass alle FHTs gleichzeitig anfangen zu spinnen, ist auch unwahrscheinlich. Funkstörungen kann man ebenfalls ausschliessen, weil der Funkverkehr bei dir ja sonst zu funktionieren scheint.

Bleibt nur noch die FHZ, welche anscheinend vergessen hat, wie sie mit den FHTs kommunizieren muss. Eine Hoffnung wäre noch, sie in den Auslieferungszustand zu versetzen. Aber das Spiel mit Netz aus/ein und WLAN-Karte raus/rein macht ja nur einen Reset der WLAN-Karte... Ich hatte noch gehofft, dass da ein längerer Stromunterbruch vielleicht was bewirken könnte!

Bleibt nur, eine neue FHZ bestellen. Wenn's dann wider Erwarten nicht daran lag, gibt's ja immer noch die Rückgabemöglichkeit...

Viele Grüsse
Bümpi

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von Tobbi35 » 08.11.2012, 18:06

Hallo Bümpi,
ich wollte nur mal sagen, das es mit einer neuen FHZ 1300 PC wieder läuft.
Es kann also nur an der FHZ gelegen haben.
Was ich lobend erwähnen muß, da ich ja eine neue Hardware habe, stimmte
der Software Freischaltcode nicht mehr,ich konnte aber ohne Probleme einen neuen
im Internet anfordern.Das war mal positiv ,ich hätte nicht damit gerechnet.
Wird die Software eigentlich noch weiterentwickelt ?
Gruß Tobbi

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHT 80b keine Werte mehr in der Software

Beitrag von buempi » 08.11.2012, 20:05

Tobbi35 hat geschrieben:Das war mal positiv ,ich hätte nicht damit gerechnet.
... die Kundenfreundlichkeit von Contronics ist fast sprichwörtlich. Es wurde schon verschiedentlich gemeldet, wie unkompliziert und kulant in solchen Fällen reagiert wird.
Tobbi35 hat geschrieben:Wird die Software eigentlich noch weiterentwickelt ?
... wahrscheinlich läuft es schon eher darauf hinaus, dass mehr auf die Schiene CL (HomeMatic) gesetzt wird. Dort werden regelmässig Erweiterungen eingebaut.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“