Thermostat

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spuckiii
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2013, 14:02

Thermostat

Beitrag von Spuckiii » 25.02.2013, 14:09

Hallo Gemeinschaft,

ich habe eine Frage: Kann ich mit dem Wandthermostat 2 Heizkörper auf unterschiedliche Temperaturen einstellen? Heisst auf gut deutsch wenn ich in einem Raum 2 Heizkörper habe und insgesamt 23 grad haben will, kann ich die Heizkörper so einstellen das der linke Körper (da er größer ist) auf voll stellen und den kleinen körper nur halb aufdrehen (auf Stufe 2 anstatt 5) ?? Oder kann ich nur beide zeitgleich immer nur auf einen gleichen wert einstellen?

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11102
Registriert: 17.01.2009, 11:30

Re: Thermostat

Beitrag von Herbert_Testmann » 25.02.2013, 15:03

Hallo

Du sagst dem Wandthermostat die Wunschtemp und der lässt an beiden Heizkörpern gleichmäßig drehen.
Grundsätzlich ist es möglich einmalig einen OFFSET zwischen den Heizkörpern einzustellen, damit der eine immer mehr aufgedreht wird als der andere.
Fragt sich nur ob das sinnvoll ist.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“