Wieviele FHT 80TF an einem FHT 80b möglich?

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chefschaffner
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008, 10:06

Wieviele FHT 80TF an einem FHT 80b möglich?

Beitrag von Chefschaffner » 17.09.2008, 10:17

Hallo zusammen,

ich habe bereits die alte Version der Heizungsregler im Einsatz und möchte nun auf welche mit Fensterkontakt erweitern. Ich habe hier im Forum geblättert und schon rausgefunden, dass ich wohl neue Raumthermostate benötige, da die alten den Fensterkontakt nicht unterstützen. (Klasse Forum, insbesondere die Übersichten! :-)

Ich habe momentan zwei Räume auszustatten: 1 Raum mit 2 (voneinander entfernte) Fenster und zwei Heizkörpern und 1 Raum mit 1 Fenster und 1 Heizkörper.
Mein Plan:
Raum 1 bekommt ein FHZ 1000 und ein FHT 80B, 2 Stellantriebe und 2 FHT 80TF
Raum 2 bekommt ein FHT 80b, 1 Stellantrieb und 1 FHT 80TF

Kann ich zwei FHT 80TF an einem FHT80b anmelden?
Ist es richtig, dass man zwar die Stelklantriebe am FHZ 1000 anmelden kann, nicht jedoch die FHT 80TF?
Was ich noch nicht rausgefunden habe: Kann ich die alten Stellantriebe mit den neuen FHT 80b verwenden?

Danke & ciao
helmut

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: Wieviele FHT 80TF an einem FHT 80b möglich?

Beitrag von Tobbi35 » 17.09.2008, 18:59

Hallo Helmut,
also du kannst die alten Antriebe weiter benutzen, du meinst sicher
die bei einem FHT 8 dabei waren, das sind die gleichen wie bei einer 80b.
Du kannst an einer 80b und auch an einer 8 bis zu 7 oder 8 Stellantriebe anschließen.
Dabei ist nur zu beachten ,das beide Heizkörper immer die gleichen Öffnungen haben,
also beide zum Beispiel 50%. Man kann zwar in der FHT noch einen Offset für die einzelnen Stellantriebe
eingeben, aber ich glaub so richtig funktioniert das nicht....

Gruß Jürgen

JoBa
Beiträge: 110
Registriert: 12.08.2007, 18:54
Wohnort: 'Speckgürtel' von Berlin

Re: Wieviele FHT 80TF an einem FHT 80b möglich?

Beitrag von JoBa » 17.09.2008, 22:14

... und als Ergänzung:
Kann ich zwei FHT 80TF an einem FHT80b anmelden?
Du kannst bis zu vier TF's an einen FHT 80b anmelden.
Ist es richtig, dass man zwar die Stelklantriebe am FHZ 1000 anmelden kann, nicht jedoch die FHT 80TF?
Das ist richtig. TF's sind nicht an der FHZ 1000 anmeldbar.

Gruss Jörg
Gruß JoBa
###########################################
Mini-PC mit Win 8.1 64-bit, 24" Touchscreen, HPCL-Studio,
CCU 2, 4x LAN-Adapter, CUxD, CUL
---------------------------------------------------------------------
302 Kanäle in 140 Geräten und 19 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“