Adapter für Rotex? gesucht

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flost
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2014, 18:27

Adapter für Rotex? gesucht

Beitrag von flost » 26.11.2014, 18:48

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter für Rotex. Ich habe folgenden Adapter erworben, welcher eigentlich für ROTEX sein sollte:
http://www.elv.de/adapter-fuer-heizungs ... -0-mm.html

leider passt dieser nicht. Auf meinem Thermostat steht "Rotex" und wenn man dieses abnimmt, dann sieht das so aus:
IMG_6333.JPG
Das schwarze Gewinde hatte ich bereits abgeschraubt und versucht den Adapter dort zu verwenden, leider ist das Gewinde des Adapters zu groß.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand ein paar nützliche Tipps geben kann. Eventuell wo ich einen Adapter finde oder nach was ich suchen muss.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Florian

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Adapter für Rotex? gesucht

Beitrag von Gluehwurm » 29.11.2014, 00:14

Da muss Rotex wohl mehrere Ventile haben ... jedenfalls nach der Liste gibt es keinen Adapter
http://files.elv.de/service/manuals/ven ... litaet.pdf

Gruß
Bruno

dicker199
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2015, 10:46

Re: Adapter für Rotex? gesucht

Beitrag von dicker199 » 25.12.2015, 11:38

Hallo Florian,
vorab erstmal frohe Weihnachten!
Nun wollte ich mal eben meine Thermostate installieren und stehe vor selbigen Problem. Hast Du passende Adapter gefunden oder einen Heizungsmonteur gerufen?

Besten Gruß
Marc


Sent from my iPad using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“