HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Adapter für Rotex? gesucht

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Werbung


Adapter für Rotex? gesucht

Beitragvon flost » 26.11.2014, 19:48

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter für Rotex. Ich habe folgenden Adapter erworben, welcher eigentlich für ROTEX sein sollte:
http://www.elv.de/adapter-fuer-heizungsventil-rotex-m30-x-1-0-mm.html

leider passt dieser nicht. Auf meinem Thermostat steht "Rotex" und wenn man dieses abnimmt, dann sieht das so aus:
IMG_6333.JPG


Das schwarze Gewinde hatte ich bereits abgeschraubt und versucht den Adapter dort zu verwenden, leider ist das Gewinde des Adapters zu groß.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand ein paar nützliche Tipps geben kann. Eventuell wo ich einen Adapter finde oder nach was ich suchen muss.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Florian
flost
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2014, 19:27

Re: Adapter für Rotex? gesucht

Beitragvon Gluehwurm » 29.11.2014, 01:14

Da muss Rotex wohl mehrere Ventile haben ... jedenfalls nach der Liste gibt es keinen Adapter
http://files.elv.de/service/manuals/ven ... litaet.pdf

Gruß
Bruno
Gluehwurm
 
Beiträge: 7849
Registriert: 19.03.2014, 01:37

Re: Adapter für Rotex? gesucht

Beitragvon dicker199 » 25.12.2015, 12:38

Hallo Florian,
vorab erstmal frohe Weihnachten!
Nun wollte ich mal eben meine Thermostate installieren und stehe vor selbigen Problem. Hast Du passende Adapter gefunden oder einen Heizungsmonteur gerufen?

Besten Gruß
Marc


Sent from my iPad using Tapatalk
dicker199
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2015, 11:46


Zurück zu ELV FHT-Komponenten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.